Als wir eine gute halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn eintrafen, war der Aufbau noch im vollen Gange. Wir wurden sehr freundlich willkommen geheißen und durften an der Bar unseren Begrüßungscocktail wählen, der natürlich immer mit Chivas Regal zubereitet wird. Meine Frau entschied sich für den Emmeline mit Pfirsichlikör, Vanille, Pfeffersirup, Apfelsaft und Zitrone, ich hatte einen Enderby mit Fenchellikör, Brombeere, Zitrone und Limettensaft. Beide Cocktails waren sehr gelungen.
Pünktlich um 18:00 Uhr ging es dann in den vorbereiteten Raum, in dem die eigentliche Veranstaltung stattfinden sollte. Hier empfing uns UK Senior Brand Ambassador Phil Huckle, um uns durch den Abend zu begleiten. Vorbereitet waren fünf kleine Flaschen mit den Aufschriften floral, fruity, creamy, citrus und smoky. Diese enthielten einen Single Grain (floral) sowie vier unterschiedliche Single Malts von Strathisla (dem Lead-Whisky in Chivas Regal), Glenlivet, Glen Keith und Scapa. Außerdem gab es zwei Messbecher, in denen gemischt werden konnte sowie zwei Tastinggläser und Wasser. Außerdem stand ein Tumbler auf dem Tisch, der nach dem eigentlichen Blending ins Spiel kommen sollte.
Nach gut 30 Minuten wurde dann das fertige Ergebnis in einer sehr stylishen 200ml-Flasche abgefüllt, so dass jeder seinen persönlichen Blend mit nach Hause nehmen konnte. Zwischendurch stand Phil natürlich jederzeit für Fragen, Tipps und kurze Gespräche zur Verfügung, trotzdem war die Zeit nach meinem Empfinden etwas knapp bemessen. Obwohl nur fünf eher milde Grundwhiskys zur Verfügung standen, kamen doch sehr unterschiedliche Ergebnisse heraus. Der Whisky meiner Frau ist eher cremig-fruchtig geworden, während ich deutlich mehr Würze im Glas habe. Uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Zusammengefasst hatten wir einen sehr schönen Abend, den wir an der Bar ausklingen lassen konnten. Auch hier stand Phil gerne wieder für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, dass die insgesamt nur 60 Minuten für die eigentliche Blending Class sehr knapp bemessen sind, trotzdem würde ich die Veranstaltung jederzeit weiterempfehlen. Für GBP 15,- bekommt man einiges geboten und darf auch noch ein schickes Fläschchen mit dem eigenen Blend mit nach Hause nehmen. Wer also in nächster Zeit in London oder Manchester ist, sollte die Augen nach einem passenden Termin für The Blend offenhalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen